Seiten

Dienstag, 15. Mai 2012

Mögt ihr mir Helfen? (Projekt Patchworkdecke)

Hallo Zusammen 

Erinnert ihr euch an unsere weisse Couch ?

Ja dank den tollen Ikea Plaids ist sie noch immer weiss, sie ist sehr Kuschelig, gross genug für 5 Personen, gemütlich und so weiter. 
Aber was fehlt ist eine Zudecke, wenn ich abends gemütlich auf dem Sofa lümmele, möchte ich mich gerne zudecken können, wenn ein Krankes oder Müdes Kind vor dem Fernseher liegt möchte es sich zudecken können.

Und da kommt ihr ins Spiel:
Ich möchte eine Patchworkdecke machen, Hinten soll grauweissgepunkteter Fleece hinkommen, und vorne ein Plaid aus : 20x20 cm grossen Quadraten.

Davon braucht es insgesammt 75 (5 möchte ich mit den Siluetten meiner Kinder, meines Mannes und mir selber machen )  Stück. Ich wünsche mir nun das ihr mir helfen würdet , dazu hier die Spielregeln :

  • Ihr sucht Grauen, Weissen oder grauweiss gemusterten Stoff aus, dieser wird in mindestens 1 20x20 cm grossesd Quadrat geschnitten. (Der Stoff  muss Grau, Weiss, oder grauweissgemustert sein, das was drauf kommt darf natürlich auch farbig sein )
  • Darauf kommt euer Label, oder euer gestickter Name, oder mit Stoffarbe aufgemalt, oder was auch immer ihr euch einfallen lasst, wichtig ist das jedes Quadrat gekennzeichnet ist 
  • Das Quadrat darf auch dekoriert werden, mit gehäkeltem, mit Stoffarbe, mit Gesticktem, wie auch immer ihr Lustig seid. 
  • Dann schickt das oder die Quadrate an meine Adresse : Die Bekommt ihr, indem ihr unter diesem Post einen Kommentar mit eurer Mail adresse hinterlasst.
  • Mit Hinterlassen des Kommentars wandert ihr auch in den Lostopf, wenn ich alle 75 Quadrate zusammenhabe werde ich aus allen welche mitgemacht haben 2 Geschenküberraschungspakete verlosen.
Und dann werde ich die Decke nähen, und ganz viele Bilder posten und alle die mir geholfen haben auch verlinken.

Da ich es toll finden würde wenn ganz viele  mitmachen würden, dürft ihr gerne dieses Bild mit auf euren Blog mitnehmen :


Ich würde mich serh über eure Hilfe freuen ;)

Liebs Gruessli
Sandra

Kommentare:

  1. huhu meine süße,

    ich mach auf jeden fall mit...das wird bestimmt eine hammerdecke.....da bin ich ja jetzt schon riesig gespannt wie toll die am schluß aussehen wird.

    eine echt coole idee

    winke, winke
    silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sandra

    Das ist ja eine super-coole Idee!!!

    Ich mache sehr gerne mit! Den grauweissen Stoff hab ich auch schon entdeckt in meiner Stoffsammlung ;o)
    Meine E-Mail: pik@mji.ch

    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    nachdem ich auch noch eine Decke vor mir hab´ (und die Sofakissen - seufz... :-) ) wär das doch ein toller Anfang - würde also auf jeden Fall gerne mitmachen!!!
    Meine eMail- adresse findest Du in meiner Blog-Beschreibung - rechts beim Foto :-)
    Freu mich schon!!
    GVLG
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    das ist eine tolle Idee und da ich ein Patchworker bin, schick ich dir auf jeden Fall was. ich geh dann gleich mal suchen.
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee, da wirst du dann eine sooo individuelle Decke haben, mach ich auf jeden Fall mit.
    Mail adresse hast du ja.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, da mach ich mit - eine Idee hab ich schon, mal sehen ob´s dabei bleibt... sonst fällt mir auch noch was anderes ein...

    Wie bald brauchst du´s denn?? LG, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt lustig. Da bin ich dabei. Ich habe auch schon eien Idee ;o) Mann kann mich einfach über mein Bloggerprofil kontaktieren.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    mit Stoff kann ich leider nicht dienen, aber wars auch ok, wenn ich ein 20x20cm großes Stück häkel?

    AntwortenLöschen
  9. Hej,

    das ist eine fantastische Idee... Bin dabei!

    meinliebstesland(at)gmx.de

    LG Anett vom LiebstenLand!

    AntwortenLöschen
  10. das finde ich ja mal ganz drollig und mach auch gerne mit ;- hier meine mail: herumknaeueln@googlemail.com lg, kiki

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal eine echt tolle Idee! Da mach ich doch auch gern mit! Die Decke wird sicher spitze werden... Bin schon voll gespannt!
    Meld dich einfach!!
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  12. oh, das ist eine tolle idee!
    Ich würd zu gerne mitmachen, weiß aber noch nicht, ob ich in den nächsten TAgen dazu komme...

    Meld dich doch trotzdem mal

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    ach ist das ne super Idee! Ich mache mit, mal schauen, was ich gezaubert bekomme.. :-)

    ganz liebe Grüße
    eMail: ch4otin87@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Huhu , würde gerne helfen ,kann aber auch nur Häkeln anbieten :-)

    Wenn Häkeln ok ist,bitte eine Email an kleiner-drachen@online.de

    Liebste Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss direkt mal suchen, ob ich da was passendes im Schrank finde in grau-weiß!
    Meine Mailadresse hast du noch oder? Die Idee ist so toll, vielleicht mach ich die nach, wenn ich darf!

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sandra,

    kann ich noch bei der Aktion mitmachen?
    Habe auch schon eine tolle Idee für Deine Quadrate.

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  17. hi!
    eine tolle idee! heute ist ein grauweißschwarz gemusterter pünktchenstoff bei mir angekommen ...
    kann ich noch mitmachen?
    meine email: liandaswelt@gmx.de

    liebe grüße
    silvie

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Idee... :) Wenn ich draf dann würde ich gerne mitmachen und dir ein Quadrat zukommen lassen... Grau weißen Stoff habe ich da! :) Meine E-Mail Adresse lautet: madebynina[ät]gmx.de Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  19. Spitzen Idee! Da wär ich auch gern dabei :)

    SugarHoneyJonah (at) aol.com

    Liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Huhu, tolle idee.
    Wieviele brauchst du den noch .

    Jessi

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine tolle Idee!
    Mal sehen, ob ich es schaffe mitzumachen.
    Ich hab noch einige Projekte vor...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo. Ich bin absolut neu hier auf deinem Blog, aber ich find die Quilt-Idee super.

    Ich würde gerne eins beisteuern ;)

    Email elfenfisch1 [at] gmail [dot] com

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe gerade einen Schaffensflash, das muss man nützen :-)
    Gerne würde ich Dir helfen, Stoff sollte sich in meinen Stoffbergen sicher finden
    JoLouShop@web.de
    Ich hab schon was im Kopf
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Ohjeminäh, wie lange haben wir denn Zeit?...habe da so etwas größeres (aber 20 x 20 cm) im Köpfchen...
    ...dann mache ich doch einfach mal gerne mit.... :) Sandra
    Postfach1326@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  25. Coole Idee, leider hab ich keinen grauen Stoff im Repertoire... geht auch schwarz / weiß (hätte PUnkte, Blumen)? Passt ja auch gut das rein???
    Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli

      eigentlich geht es darum das der grundstoff grau ist, damit sich die quadrate alle irgendwie ähneln. Aber ich denke ein schwarzes Quadrat mag es vertragen, von daher wenn du mir deine Mail adresse schickst gebe ich dir meine adresse durch.

      Löschen
    2. :-) Gern... naehliesel71atgmxdotde
      Dann such ich mir die Stöffchen mal raus...

      Gruß von der
      Elli

      Löschen
  26. Eine Supertolle Idee, wenn noch Zeit ist mache ich gerne mit.
    Liebe Grüße Dagmar
    dagmar@family-noack.de

    AntwortenLöschen
  27. Auch ich bewundere schon eine Weile dieses Projekt ... dachte aber ich bin sicherlich zu spät dran ...

    Wenn dies nicht der Fall ist ... würd ich mich natürlich freuen auch mitzuwirken ... goesnuts@gmail.com

    GlG Bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare