Seiten

Freitag, 9. August 2013

Babykleider ...

Nein ich bin nicht Schwanger, keine Angst :)

Wir hatten diese Woche Besuch aus Deutschland und da wird im Freundeskreis bald ein Baby erwartet. Da ich absolut keine Erfahrung beim Nähen von Babyklamotten habe, hab ich das als Anlass genommen mich damit mal auszutoben , und es ist doch eine ganze Menge zusammengekommen ....

Ein Kirschkernwichtel durfte auch mit, und wird dem kleinen dann in Unruhigen Nächten ein warmes Bäuchlein bescheren

 Die MusikdosenWolke spielt das Baby sanft mit LaLeLu in den Schlaf

 Ein Nasi Shirt kann nie verkehrt sein
 Papa scheint ein Superheldfan zu sein, da musste doch auch ein Superheldshirt hin
 Mama arbeitet in der Marienkäfergruppe , da ist ein Marienkäfershirt wohl Pflicht
Das Schnittmuster für die Süssen Shirts stammt übrigens von : Klimperklein

Diese tolle Latzhose ist auch nach dem Schnitt von Klimperklein genäht, und hat mich echt vor grosse Herausforderungen gestellt, soooooo klein nähen ist echt schwer...

 Dann mussten noch Bodys her, das Schnittmuster ist der Regenbogenbody von Schnabelina so kleine Sachen sind nicht ganz einfach zu nähen, und mit langen Armen habe ich ihn leider nicht hingekriegt ...


Dazu gabs dann auch eine Passende Hose, das ist Felix, von FM soweit ich weiss
Und dann habe ich meinen Püreh Jersey angeschnitten, schweren Herzens aber ich finde das enstandene Body ist echt knuddelig geworden

Ich durfte Waschlappen Probesticken , Da habe ich mir die Erlaubnis geholt das ich sie auch mit anderen Motiven noch besticken darf ( Probestickfotos gibts dann im laufe der nächsten Tage )

Das Im Bauchbaby wird Würmchen genannt, darum ein Feuchttüchertäschchen mit Würmchen und auch der passende Waschlappen ...

So nun geniess ich noch die letzten Stunden mit unserem Besuch bevor er und sie wieder fährt...

Bald gibts dann jede Menge Urlaubsfotos von unserer Tollen Urlaubswoche welche unter dem Titel : Wir erobern die Schweiz stand ;)

Liebs gruessli
Fadequeen

Kommentare:

  1. da warst du aber ganz schön fleißig:-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sind ja alle zauberhaft geworden.

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Na, das ist aber eine ganz wunderbare Geschenkerunde! So süsse Sachen dabei!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Hut ab!
    Ich mag so kleine Sachen auch nicht wirklich nähen... ich finde 80 sollte es mindestens sein. Das gefrimele macht mich meistens fast wahnsinnig:-)
    Grüessli
    barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare