Seiten

Montag, 16. September 2013

Vom Probenähen zum Lieblingsschnitt

Es war einmal, vor langer langer Zeit ( dies dürfte nun etwa 3 Jahre her sein ) als ich ein Shirt für meine Jungs nähte.
Damals hab ich ein altes Shirt genommen, das auf Stoff gelegt ausgeschnitten und zusammengenäht, und welch wunder es sah nicht nur schrecklich aus, es passte auch nicht.

Seit damals ist eine Menge Wasser den Rhein ( Hier kann wahlweise jeder andere Fluss oder Bach eingesetzt werde) runtergeflossen und ich habe jede Menge dazu gelernt.

Sogar so viel, das ich heute als Probenäherin fest in einem Team intergriert bin und darauf bin ich schon ein bisschen stolz. (ok, eigentlich bin ich mega stolz, denn ich hätte nie gedacht das ich, ich meine wircklich ich, mal schööööne Klamotten nähen werde)

Ja uns nun kommen wir zur Kernaussage, ein neues E- Book durfte auf Herz und Nieren getestet werden. Und soll ich euch was sagen ?

Es handelte sich nun um ein Longsleeve. Ich liebe Longsleeve ja total für meine Jungs im Herbst und im Winter, weil man sie so toll kombinieren kann und sie immer schön warm geben und überhaupt !
So ist dieser Tolle Pulli entstanden, und noch viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele weitere (wircklich viele wartet nur ab
Die Kaputze habe ich dazu gebastelt, weil Sohnis UNBEDINGT ! eine Kaputze haben wollten ( Mama wenn wir keine Kaputze kriegen ziehen wir es nie an )
 Im E- Book ist alles super erklärt so das auch ungeübte Näherinnen schnell begreifen worum es geht! ( Und das sage ich nicht nur weil ich Probenähen darf sondern weil es wircklich so ist )
Und wer mir jetzt noch nicht glaubt das ich diesen Schnitt über alles liebe der schaue sich einfach mal die nachfolgenden Fotos an ;) Denn ich sage euch , ich kann nicht mehr aufhören damit.



 Na glaubt ihr mir jetzt ? Waaaas ? Noch nicht ? Na dann weiter gehts ;)


Diese sind für den kommenden Koffermarkt gedacht, darum nur auf dem Bügel fotografiert ;) 


Und nun gehts weiter, aber mit was anderem, denn die Herbstgarderobe meiner Jungs ist nun weitgehends komplett ;)




Und für alle die nun auch das Kreuzberg- Fieber gepackt hat, könnt ihr hier das E- Book kaufen

Liebs gruessli
Fadequeen

Kommentare:

  1. Alle cool & sehr stylisch deine Jungs ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Na du warst ja wirklich die Kreuzbergqueen, so viele Shirts wie du genäht hast. Und eins schöner als das andere.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hey - Queen of Kreuzberg! Super geworden alle miteinander! Hoffentlich läßt uns diese Sucht bald los, sonst produzieren wir nur noch Kreuzberge! :-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das süss, will auch noch mal Kind sein.

    Das hast du so toll gemacht.

    Komme jetzt mal öfters vorbei, vielleicht magst du mich auch mal besuchen kommen, würde mich sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare