Seiten

Mittwoch, 29. August 2012

Ein kurzes Lebenszeichen

Hallo meine Lieben,

Ja ich lebe noch, aber irgendwie ist hier alles ein wenig sehr stressig geworden, eigentlich hatte mein Mann diese Woche Urlaub geplant weil doch von dem Onlinespiel das wir spielen nun endlich ( nach 5 Jahren ) der Nachfolger erscheint..... Was mache ich in diesem Spiel ? Guild Wars2 heisst es übrigens.

 Ich beschäftige mich , mit Pilzen
 In allen Variationen
Mit Sogenannten Baummenschen ( oben ) und  den Assuras, den kleinen süssen Zwergen wie hier
 Sammle Fliegennpilze die hier Rotkäppchen heissen
Und bewundere Leuchtpilze ;)

Leider spielt das Leben bei uns aber nicht immer einen Voraussehbaren Weg, und so stehen wir noch immer unter dem Schok, das mein Mann am Freitag die Kündigung bekommen haben, und wir nun ein wenig dastehen und unsere neue Perspektive suchen..... (Nach 5 Jahren in der gleichen Firma, wo er alles für die gemacht hat ein harter Brocken )

Aber ich versuche nun weiter nach vorne zu schauen und den Kopf nicht hängen zu lassen, und bald schon seht ihr wieder neue genähte Werke von mir hier...

Liebs gruessli
Sandra

Dienstag, 21. August 2012

Bei dieser Hitze sind Ohnearmshirts angesagt

Und so habe ich heute ein Stöffchen angeschnitten welches ich eigentlich erst noch ein paar Monate  streicheln wollte, aber dann hats so in den Fingern gejuckt und schon waren die Shirts zugeschnitten .

 Bei Temperaturen über 30 Grad.....
 .... machte das Fotografieren nicht so grossen Spass...
 Aber in den tollen Shirts schwitzen die Jungd nun nicht mehr so sehr..
 Ich liebe diese Stöffchen und werde demnächst auch noch die letzen Restchen verwerten...
Nun gehe ich weiter in meinem Saft schmoren bei gefühlten 38 Grad, tatsächlich sinds zwar "nur" 34 grad....

Stoffe: EmmiJo
            Buntlotte

Ich wünsche euch eine kleine Abkühlung oder das ihr die Hitze geniesst.

Liebs gruessli
Sandra


Montag, 20. August 2012

Die Piraten sind los

Wenn Jungs älter werden kommt wohl bei jedem mal irgendwann die PiratenPhase.

Genau darin sind wir jetzt, da hatte EmmiJo einen tollen Riecher und hat mir den Supergenialen WimpelkettenPiratenstoff von Lillestoff geschickt.

 Und so habe ich in den letzten Tagen
 Immer mal wieder ein paar Wimpel zusammengenäht

Und bei Joah und Joey im Zimmer aufgehängt

Da ich aber noch ein paar Wimpelchen Vor hatte, habe ich noch
ein Kissen für Joah genäht.

In der Mitte mit ein Paar Webbänder Dekoriert und richtig Piratisch.

Liebs Gruessli
Sandra

Die bald vor Hitze zerläuft..... Es ist einfach nur HEISS!

Samstag, 18. August 2012

Eine super Verlosung bei LiLaLotte

Ihr habt eine Stickmaschine und wolltet schon immer euer eigenes Motiv digitalisiert haben ?
Ihr hättet gerne ein GlückstroimerleKissen aber könnt oder mögt nicht Häkeln ?
Ihr würdet gerne für 20 Euro im Buntlotte Shop stöbern und euch das aussuchen was euch gefällt ?

DANN :

Geht schnell zu LiLaLotte und macht bei ihrem supermegatollgenialenriesenblogcandy mit


Es gibt 3 Preise, einen für die Näherinnen, eine für die Stickerinnen und eine für die die beides nicht können oder möchten ;)




Mehr Infos zu der tollen Verlosung findet ihr direkt hier



Und nun beginne ich mit dem geniessen eines wircklich heissen Weekends, wünsche euch, genügend Sonnencreme, viel zu trinken, einen Sonnenhut, und am besten Kühles Nass um euch ;)

Liebs gruessli
Sandra

Freitag, 17. August 2012

Schulkind Lesezeichen

Heute möchte ich euch gerne zeigen was Numees tolles aus den Schulkind Freebie von mamalu&lu gestickt und genäht hat. Einfach eine Super mega geniale Idee



Wie ihr auch zu diesen tollen Freebies kommt seht ihr hier.

Liebs Gruessli
Sandra

Donnerstag, 16. August 2012

Viele neue tolle Stoffe

zeigt uns die Bloggerwelt immer wieder, und bei fast allen möchte ich am liebsten ganz laut HIER; HIER schreien ;)

ich weiss nicht wie es euch geht, aber kann Frau jemals genug Stoffe haben ? Ich glaube ich nicht, und so habe ich gerade diese Woche wieder bei meinen lieblingsstoffdealerinnen eingeshoppt ;)





Da aber diese ganzen Stoffe auch vernäht werden möchten, und mir irgendwie die Zeit total fehlt hoffe ich das es jetzt dann nächste woche ruhiger wird und ich auch wieder mehr zum nähen kommen werde, und natürlich zum kommentieren in euren Blogs ;)



Nun mache ich mir aber einen gemütlichen Fernsehabend mit meinem liebsten ;)

Liebs Gruessli
Sandra

Mittwoch, 15. August 2012

Ich bin ein Bücherwurm

Ja das bin ich wircklich, ich lese Bücher nicht ich verschlinge sie. Ich liebe Romane, Biografien.
Meine Lieblingsautorinnen heissen : Kerstin Gier und Eveline Sander, aber auch sonst les ich jedes Buch das mit in die Finger kommt.

Da ich vor 2 Wochen eine Grossbestellung von EmmiJo bekommen habe, hab ich mich sehr gefreut als ich das Buch entdeckte, es ist von Nicholas Sparks und so richtig schön Dick, und sobald ich mein jetziges ausgelesen habe fange ich damit an.

Nun bin ich aber zur Zeit öfters mal unterwegs, und da ich dann meistens ein Buch im Rucksack habe, oder in der Tasche, brauchte dieses Buch eine Hülle.

Aussen wird sie Bewacht von dem Süssen Bücherwurm aus der Neuen Willy Serie von EmmiJo

Innen mit rotweissgepunktetem Lieblingsstoff

 
Ich finde der Wurm passt super auf diesen schönen äpfelchenstoff


Und nun gehts ab in die Sonne.

Liebs gruessli
Sandra

PS: Buch nicht vergessen

Dienstag, 14. August 2012

Bücherwürmer auf der Flucht

Gestern habe ich ein seltsames Phänomen beobachtet, da krochen doch bei uns in der Wohnung so kleine gelbliche Tierchen herum, erst habe ich gekreischt, dann habe ich sie mir genauer angeschaut..

 Der erste sass auf einem Stappel Bücher und schaute mich seelenruhig an
 Der 2. las gerade in einem Buch
Und der 3. schaute mit seiner Brille ganz keck in dir Gegend.

Da hat es Bling gemacht und ich habe verstanden, es handelt sich hier um die seltene Gattung der Bücherwürmer, und dann habe ich sie eingefangen, denn die sollen ja hier nicht so frei rumkriechen, wenn jemand auf sie treten würde, wäre das nicht so toll...

Schaut ich habe sie alle erwischt. Und nun bringe ich sie zu EmmiJo damit sie sie in ihren DawandaShop stellen kann. Dort bekommt ihr die süssen Kerlchen ab sofort auch für eure Stickmaschine.

Schaut doch auch mal bei den anderen Probestickerinnen vorbei :
Hexenreigen
Evi Divine

Liebs Gruessli
Sandra

Donnerstag, 9. August 2012

Schmetterdoodel fliiiiegg

Heute darf ich euch einen neuen tollen Freebie vorstellen und euch auch sagen wo ihr ihn findet.

Es ist ein wunderschöner Schmetterdoodel, also ein "gemalter " Schmetterling.

Er wird einfarbig gestickt ( oder Bunt ) und mit Stoffen unterlegt ( oder auch nicht ), ganz genau so wie ihr es möchtet ...

Ich finde er ist wunderschön geworden, und ich werde euch demnächst noch mehr davon zeigen

Und nun wollte ich euch ja noch zeigen wo ihr den schönen Schmetterdoodel downloaden könnt.
Klickt HIER bei Lila Lotte und freut euch mit uns ;)


Gerne freuen wir uns auch wenn ihr in eurem Blog darüber berichtet, so das sich auch viele andere den tollen Schmetterdoodel sticken können.



Liebs Gruessli
Sandra

Mittwoch, 8. August 2012

ich wollte ja auch mal wieder posten

aber die Zeit, die liebe Zeit ist manchmal einfach zu schnell für mich ;)

Weil das Wetter bei uns im moment mal schön und im nächsten Moment wieder regnerisch ist habe ich mit den Jungs gebastelt

Mann nehme einen grossen Karton
 Viele Filzer oder Buntstifte, alle Möglichen Plastiktierchen,
 Dann auf den Karton die einzelnen Gehege für die Tiere malen ,
 Dazwischen ein paar Gehwege für die Besucher,
Und schon hat man einen Tollen Kartonzoo und die Kinder sind beschäftigt und zufrieden am Spielen ;)

Dann noch was anderes, ab sofort gibt es bei Buntlotte auch einzelne Stickmotive von mamalu&lu und Buntlotte zu kaufen, bald wohl auch von mir ;)

Zum Bsp diesen tollen Frosch :)

Liebs Gruessli
Sandra

Freitag, 3. August 2012

Quack, Quack ....


macht es hier schon eine Weile, heute darf ich euch endlich zeigen woran wir gearbeitet haben.

Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon von Silkes neuem Webband erzählt welches ihr hier auch käuflich erwerben könnt
Dazu erscheint heute die neue Stickdatei von Buntlotte und passen heisst sie Fröschi ;)

Es gibt sie einmal für den kleinen Rahmen

 
und einmal für den grossen Rahmen


Unsere Super Probestickerinnen haben eine Tolle Arbeit geleistet ,vielen Dank dafür.

Von Panamone ( via Klick und Blick)

 Von Nadelia
 Von Ute


 Von Kreativ Klamöttchen




 Von Ina

 Von Sonja

Von Sandy

Es wird die Frösche auch einzeln zu kaufen geben, aber dazu erzähle ich euch morgen mehr, schaut doch mal bei Buntlotte rein ;) 

Und ja ich habe auch noch ein bisschen was gestickt und genäht, aber das zeige ich euch dann morgen ;)

Liebs Gruessli
Sandra