Seiten

Sonntag, 29. Juli 2012

Endlich Schulkind

Naja stimmt zwar nicht ganz, aber fast :)

In der Schweiz gehen die Kinder mit 4 in den Kindergarten, dieser ist obglitaorisch und in etwa das gleiche was in Deutschland die Vorschule ist. Der Kindergarten geht bei uns 2 Jahre, und unser Joah wird ihn ab dem 13. August besuchen ;)




uppps hab ich den schräg ausgeschnitten, wird noch korigiert


Aber es ging ja um Schulkinder ;) Und wie heute morgen schon angekündigt, habe ich heute nachmitag mein neues Nähzimmer eingeweiht und den Mädel Schulkind Button gestickt. Da ich aber aktuell in der Schweiz noch keine Schultütenrohlinge finden konnte, kann ich ihn leider noch nicht in Action zeigen, aber er wird bald für ein ganz liebes deutsches Mädel die Schultüte zieren...

Auch diesen Brauch gibts in der Schweiz leider nicht....

Bei Christina von mamalu&lu gibt es ab Sofort die Buttons als Freebie.

Auch eine Tolle Prämie für das schönste Designbsp, und ein gewinn für die Stickmaschinenlosen unter euch winken bei ihr auf dem Blog

Also schnell zu ihr und lesen was ihr tun müsst damit ihr die tollen Buttons auch bekommt.

Liebs gruessli
Sandra

Und wie Versprochen gibts heute was ganz tolles

und das erst noch K o s t e n l o s  und das für jeden von euch ....

Na gut etwas kleines solltet ihr dafür doch tun, aber das könnt ihr hier bei Christina noch nachlesen.

Ich zeige euch heute die 2 Tollen Schukind Buttons, einmal für Jungs und einmal für Mädels.

Sie sind für den 10x10er Button und ich find sie einfach cool.

Wenn ihr auch so einen möchtet schaut schnell bei mamalu&lu rein, damit ihr auch diese tollen Buttons kriegt.

Ich werde heute Nachmitag die beiden noch Sticken und euch dann auch noch ein paar Designbsp. zeigen.


Achtung:
auch an alle die keine Stickmaschine haben, auch ihr dürft euch freuen:
Wer in seinem Blog einen Post zu der Aktion schreibt, und den Link an zu mamalu&lu schickt hat die Chance 1 von 5 fertig gestickten Buttons zu gewinnen ( mit Farbwünschen und Buttonwunsch)

Die Aktion dauert von Sonntag 29. Juli bis zum 29. August.2012.

Liebs Gruessli
Sandra

Samstag, 28. Juli 2012

Hiiiiiitttttzzzzzeeeeeeee

Ja ich weiss bei euch ist es wohl nicht kühler, aber schaut mal, so ein Tier wäre ich auch gerne



Robben aus dem Frankfurterzoo, eine Ferienerinnerung, und sich so im Wasser vergnügen zu können, einfach schön.

Aber ich wollte euch ja eigentlich auch noch was anderes erzählen, denn morgen, morgen gibt es etwas neues für euch , etwas ganz tolles, es ist entstanden für euch ;)


Dazu solltet ihr unbedingt morgen hier nochmals vorbeischauen ..

Liebs gruessli
Sandra










Donnerstag, 26. Juli 2012

Heiiiiiiiissssss ist es hier ;)

Und was hilft da besser als ab ins Freibad und nach dem kühlen Nass ein kühles Eis geniessen, und genau das haben wir heute gemacht.

Sie waren sehr konzentriert beim Eis essen ;)

Dann möchte ich euch darauf hinweisen das ab sofort bis zum 30. Juli bei EmmiJo ein Tolles Gewinnspiel mit Gewichteraten läuft ( Nein ihr müsst nicht raten wie schwer der neue FM Stoff ist, aber wie schwer die 2 Monate alte Emmi ist )



Ich geh nun weiter schwitzen...

Liebs gruessli
Sandra

Dienstag, 24. Juli 2012

Zeigt her eure schönsten Fotos Linkparty am Dienstag

Nachdem ich ja letzten Dienstag im Urlaub die Linkparty ganz vergessen habe, wird sie heute nachgeholt, und ich bin selbstverständlich auch wieder mit dabei ;)



Im Krankenhaus gibt es so tolle Gucklöcher im Aufzug wo die Kinder die Farben und die Technick anschauen können, wie man sieht sind meine Fasziniert.
 Gefunden in einer alten Burda, ca 1962, also mein Favorit ist definitiv der Salatbrei oben recht ...
Ein Pilzchen aus dem Churpfalzpark
 meine 2 kleinen Knuddelmäuse
Für unseren Ferienhund habe ich ein Halstuch genäht, mein Mann hat ihn grad zum stillsitzen motiviert damit ich Fotos machen konnte ;)

Und nun ab zu Silke und zeigt uns eure schönsten Bilder


Liebs gruessli
Sandra

Montag, 23. Juli 2012

Auslosung ;) Gewoooonnnnneeeeennnn hat :

Soooo nachdem ich erstmal ganz viele Lose gebastelt, zusammengedreht und in ein kleines Schächtelchen gepackt hatte musste ich einsehen das das so nicht klappen wird...

Also alle Lose wieder ausgekippt und gut gemischt.


 Das war das erste Gewinnerlos
 Das 2. Gewinnerlos
 Und das 3. Gewinnerlos
 Alle auf der Gewinnertafel verteilt und dann langsam aufgerollt
Und gewonnen hat :

1. Das tolle Häkelkissen in Farben deiner Wahl :
ENGEL CINDY (teile mir bitte deine Wunschfarben mit ;)

2. Ein Täschchen wahlweise bestickt mit dem König Bär Button oder einem Partymäusken
ANN SCHEN ( Bitte teile mir deinen Wunsch und deine Adresse per Mail mit.)

3. Ein Handy oder Smartphone mit einem Flower Love Blümchen 
KANOSCHL ( bitte melde dich mit deiner Adresse bei mir per Mail


So und nun mach ich mich an einen detailierten Urlaubsbericht, den werdet ihr im laufe der nächsten Tage oben unter einem neuen Seitenlabel finden ;)

Liebs gruessli
Sandra

Noch ein bisschen Ferienstimmung

War hier übers Wochenende angesagt....

Es war das letzte Beta Weekend von unserem Online Spiel das mein Mann und ich spielen und ich habe fleissig Fliegenpilze gesammelt...

Darum werde ich mich erst jetzt daran machen und die vielen Lieben Kommentare von euch für die Verlosung vorbereiten und dann die Gewinner auslosen ;)

Melde mich sobald fertig ;)

Liebs grueslsi
Sandra

Freitag, 20. Juli 2012

Zurück aus dem Urlaub

Das war ja mal ein richtig mega toller, superdupergenialer Urlaub !

Ich habe ganz tolle Menschen kennengelernt, wiedergetroffen, und wir haben so viel spass gehabt, so tolle Stunden verbracht, so tolle gespräche geführt und es war einfach überwältigend, was das Medium Internet und das Medium Blogger zusammen geführt hat !

Bloggermädels habe ich schlussendlich zwar nur 2 kennengelernt, aber MÄDELS IHR SEIT DIE BESTEN!

Zuerst war da Bianca...

Wir waren im Churpfalzpark und es hat gar nicht geregnet, die Nässe war blos einbildung und die Kiddis haben sich von anfang an super verstanden....

 Das ist sie die liebe Bianca....
 Ihr Sohnemann am Trampolinspringen
 Mit Töchterchen, Sohnemann und Joey im Zug
 Mein Mann hat sich liebenswerterweise geopfert ;)

Viele Dahlien, Blumen, aber auch den Himmel sieht man gut, eine Seite Sonnenschein, andere Seite dicke Wolken..

 Der Regen war aber blos einbildung ;)

 Wieder was gelernt : HAXN Hoch ;)

Am 2. Tag waren wir in Cham, im Nähpark, und haben uns da die Husquarne Viking Topaz  30 zeigen lassen, mit einem Rahmen von 360 x260 mm ein Riesending, und sie wird bald mir gehören, sie ist Reserviert, und wird spätestens Weihnachten bei mir einziehen ;)

WIE GEIL!!!!!!!!

 

Morgen gehts weiter mit Fotos von einem aussergewöhnlichen Zoo Besuch mit Melanie ;)

Und denkt daran heute noch könnt ihr bei meinem Gewinnspiel mitmachen ;) 

Liebs Gruessli
Sandra




Freitag, 13. Juli 2012

Nähen im Urlaub

Ich sags euch wenn ich das Wetter da draussen sehe, bin ich froh haben wir das Programm umgestellt und sind noch nicht im Zelt.... Und das soll Sommer sein ? 

Naja ich bin auf alle Fälle sehr froh habe ich die Nähmaschine dabei ;)

 Und so entstand nach den Farbwünschen der grossen, kleinen Dame eine Tasche
 Aussen, Türkisfarbenes Leinen, mit einem zarten bestickten Tüllstoff
 Innen, Karierter Pinker Stoff
Vorne noch ein Kleines Täschchen drauf, ein bisschen Band daran und fertig ist das Täschchen

Ich selber find sie soooo schön, das ich sie seber am liebsten behalten hätte ;)

Liebs gruessli
Sandra

Donnerstag, 12. Juli 2012

Urlaubsimpressionen

Was macht man wenn man Urlaub hat und das Wetter macht was es will ?

 So sind wir in einen Indoor Spielopatz gefahren
 Da konnte man sogar Go Kart fahren, die Kidds waren begeistert...
 Bälle Bad, rein und raus
 Eine Elektrische Eisenbahn
Auch dem Mann wurde nicht langweilig

 Das war ja mal ein Erlebnis da runterzurutschen
 Und es gab auch einen RIIIIESSSENNN Sandkasten
So und nun gibts gleich ein richtig leckeres Schweizer Mittagessen :
Hörnli und Ghackets und öpfelmues....

En Guete
Liebs gruessli
Sandra